Tasche

2022-10-10 05:30:13 By : Ms. Alice Ji

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Bislang schmückte ein schlichtes Holzkreuz das Grab Jan Fedders auf dem Ohlsdorfer Friedhof in Hamburg. Am Donnerstag enthüllte seine Witwe Marion einen Grabstein, der von nun an die Ruhestätte des Schauspielers ziert.

“Liebe ist unsterblich”, steht auf der weißen Marmorplatte, die seit Donnerstag die Ruhestätte von Schauspieler Jan Fedder ziert. Wie die “Bild” berichtet, ließ Witwe Marion Fedder die Grabplatte aus Granit und Marmor auf dem Grab aufstellen. Zuvor hatte dort ein schlichtes Holzkreuz gestanden.

Unter der Inschrift ist auf dem rund 200 Kilogramm schweren Grabstein ein eigens entworfenes Wappen aus einem Anker, einem Herzen und einem goldenen Tor zu sehen. Symbole, die für Hamburg, Jan Fedders Heimatstadt, stehen.

Gegenüber der “Bild” zeigt Marion Fedder sich zufrieden mit dem Grabstein: “Jetzt ist endlich alles so, wie es sein soll. Ich denke, Jan würde es gefallen.”

Am 30. Dezember 2019 starb Jan Fedder nach langer Krankheit in Hamburg. Auch drei Monate nach seiner Beisetzung auf dem Ohlsdorfer Friedhof der Hansestadt besuchen jeden Tag mehrere Dutzend Menschen sein Grab.

Hamburg sagt Tschüs: Familie, Freunde und Fans haben am Dienstag im Michel Abschied von Schauspieler Jan Fedder genommen.

Moderatorin Lola Weippert kämpft auf Social Media gegen Bodyshaming. Wie geht die 26-Jährige damit um? Auch beruflich hat die Blondine noch viel vor: Mit der Unterhaltungsshow „Skate Fever“ beginnt ein neuer Abschnitt.

Ein Superstar kommt nach Deutschland: Sängerin Pink kündigt für das kommende Jahr mehrere Konzerte in der Bundesrepublik an. Wann und wo sie stattfinden.

Schlagerstar Helene Fischer ist vor einigen Monaten zum ersten Mal Mutter geworden. In einem Interview spricht sie jetzt über Sangeseinlagen beim Wickeln und die Herausforderung einer großen Tour mit kleinem Kind.

Bei einem Auftritt auf der Pariser Fashion Week trug der Rapper Kanye West ein Longsleeve, auf dem „White Lives Matter“zu lesen war und sorgte für Kritik. Die Anti-Rassismus-Organisation Anti-Defamation League stuft den Satz als rassistische Reaktion auf die „Black Lives Matter“-Bewegung ein. West verteidigt sich im US-Fernsehen.

Der Tod von Königin Elizabeth II. nimmt Mike Myers schwer mit. Er sei Wochen später immer noch am Boden zerstört, sagt der Schauspieler in einer TV-Show.

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Für den Sieg der SPD bei der Landtagswahl in Niedersachsen war Ministerpräsident Stephan Weil unbestritten ein wichtiger Faktor. Doch seine gute Bewertung verhilft den Sozialdemokraten nicht auf den Spitzenrang. Welche Wählergruppen die SPD bevorzugten, wo die CDU Federn lassen musste - und warum die AfD so stark zulegen konnte.

Niedersachsen hat einen neuen Landtag gewählt. Die SPD gewinnt deutlich, auch die Grünen sind stark. Dennoch hätte ein Bündnis nur eine knappe Mehrheit. Wer also wird das Land künftig regieren? Verfolgen Sie alle Entwicklungen und Ergebnisse hier im RND-Liveblog.

Angesichts der höchsten Infektionszahlen seit Frühjahr nehmen Chinas Null-Covid-Maßnahmen immer abstrusere Dimensionen an. Die Geduld vieler Chinesinnen und Chinesen wird auf die Probe gestellt.

Die SPD kann auch für die kommenden fünf Jahre mit dem Regierungsvorsitz in Niedersachsen planen. Die Sozialdemokraten bleiben bei der diesjährigen Landtagswahl stärkste Kraft vor der CDU. Eng wird es dagegen für die FDP. Das RND liefert alle Zahlen und Livegrafiken.

Die besorgten und zum Teil herablassenden Reaktionen im Ausland nach dem Wahlsieg von Giorgia Meloni gehen den Italienern allmählich auf die Nerven. Staatspräsident Sergio Mattarella hat dazu deutliche Worte gefunden.

Alexander Van der Bellen bleibt Bundespräsident von Österreich. Der frühere Grünen-Politiker setzte sich am Ende mit deutlichem Abstand durch. Dass in der Alpenrepublik dennoch eine politische Kluft herrscht, zeigen die Reaktionen der Konkurrenz.

Die CDU wird in Niedersachsen wahrscheinlich auch in die Opposition gehen müssen. Für die Ampel in Berlin gibt es dennoch keinen Grund zu triumphieren. Eine weitere Stärkung von Rot-Grün wird Unwucht in die Regierungskoalition auf Bundesebene bringen. Und die Stärke der AfD ist alarmierend.

Die Wahl in Niedersachsen stabilisiert die SPD in der Bundesregierung – und destabilisiert die Ampel zugleich durch die Schlappe der FDP. Auch Oppositionsführer Friedrich Merz ist angezählt.

Die Wahllokale hatten gerade erst geschlossen, da stand schon fest: Ministerpräsident Stephan Weil kann in Niedersachsen eine dritte Amtszeit antreten. Die Frage ist nur: Mit wem will und kann der Sozialdemokrat regieren?

Der Eurovision Song Contest 2023 geht in Liverpool über die Bühne. Die Heimatstadt der Beatles plant nicht weniger als die „beste Party aller Zeiten“. Großbritannien springt als Gastgeber für die Ukraine ein. Das größte Popspektakel der Welt soll zum paneuropäischen Friedensfest werden.

© Verlagsgesellschaft Madsack GmbH & Co. KG