Eröffnung: Mama Shelter startete in Lissabon - Tophotel.de

2022-10-09 13:44:14 By : Ms. Meaya Yang

Mama Shelter hat sein erstes Hotel auf der iberischen Halbinsel eröffnet. Das Mama Lisboa bietet seinen Gästen 130 Zimmer, farbenfrohes Design und verschiedene gastronomische Angebote.

Das Mama Lisboa befindet sich zwischem dem Stadtteil Príncipe Real und dem Praça Marquês de Pombal. Das Hotel soll auch für all jene geöffnet sein, die nur im Restaurant lunchen, einen Cocktail in der Bar genießen oder auf der Dachterrasse zu Abend essen möchten, oder wie Mitbegründer von Mama Shelter, Serge Trigano es ausdrückt: „Mama ist ein Restaurant mit Zimmern darüber“.

Das farbenfrohe und avantgardistische Design wurde vom hauseigenen Designteam Mama Design Studio entworfen. Die Designer haben einen authentischen Stil gefunden, der Böden, Wände und Decken in eine Mischung aus Popkultur, Bohème-Stil und portugiesischer Seefahrertradition kleidet. Von den Viúva Lamego–Kacheln über die Fassade bis hin zu den blauen Wellenteppichen in den Zimmern, wurde Mama Lisboa als ein gemütlicher Ort konzipiert, so das Unternehmen.

Das Restaurant wurde als portugiesische Neuinterpretation einer französischen Brasserie entworfen und bietet eine Speisekarte, die portugiesische Klassiker, französische Spezialitäten und die charakteristischen Gerichte von Mama miteinander verbindet. Mama Lisboa bietet in der Pizzeria auch die Pizza de la Mama an, die zum ersten Mal über eine Theke zur Straße hin direkt zum Mitnehmen verkauft wird. In der Bar können Cocktails, portugiesischer Kaffee, frisch gepresste Säfte und Smoothies an einer Theke aus lokalem Marmor genossen werden.

Das Dach des Hotels ist von morgens bis spät in die Nacht geöffnet und verfügt über eine Küche und eine Backsteinbar, eine DJ-Station und Ecken zum Entspannen.

Die 130 Zimmer, verteilt auf acht Etagen, wurden vom Team des Mama Design Studios entworfen. Mit einem zum Schlafzimmer hin offenen Badezimmer und einem Teppichboden, der von portugiesischen Fliesen inspiriert ist, sollen die Zimmer an die Kultur Portugals erinnern. Bei der Gestaltung wurden laut Unternehmen viele authentische Materialien verwendet: Tische aus recycelten Flaschenverschlüssen, die in Portugal hergestellt wurden, Smart-TVs, die in Kork eingebettet sind (einer der Schätze des Südens des Landes), Lampenschirme aus portugiesischem Stroh und Kunstwerke von Bordallo Pinheiro.

Das Nachbargebäude beherbergt ein Atelier – einen Tagungsraum für bis zu 25 Personen mit einem 50-Zoll-Bildschirm, kostenlosem Wlan und Inklusivleistungen (Essen, Trinken und sogar ein Badezimmer).

Moderne Konnektivität, eine Vielzahl intelligenter Funktionen und eine hochauflösende Bildqualität. Die neueste Generation der Philips Professional TVs hilft Ihnen dabei, die ultimative Erfahrung für Ihre Zielgruppe in jedem Einsatzbereich zu ermöglichen.

Die Küchenbrigade des 241-Zimmer Hotels b’mine in Frankfurt Gateway Gardens arbeitet auf Hochtouren und wird von einem ganz besonderen Team-Mitglied unterstützt: dem iVario Pro von Rational.

Erfahren Sie anhand von 3 Faktoren, wie Sie die aktuellen Herausforderungen des Gebäudemanagements meistern können.