Mit Marmorböden: BELVONA saniert leerstehende Wohnblöcke in Halle-Neustadt – Du bist Halle

2022-10-10 15:15:20 By : Mr. Michael lin

In den vergangenen Wochen stand das Wohnungsunternehmen BELVONA vor allem wegen offener Rechnungen bei den Stadtwerken in Halle (Saale) in den Schlagzeilen. Doch aktuell kümmert sich das Unternehmen auch um leerstehende Wohnblöcke in Halle-Neustadt. Es wird in der Telemannstraße, in der Trakehner Straße und im Ponyweg gebaut. 

Man renoviere die leerstehenden Wohnungen aufwändig, so eine Unternehmenssprecherin. Man wolle so einen zeitgemäßen Wohnstandard erreichen, der sämtliche Ansprüche erfüllt. BELVONA verspricht “edle graue Marmor-Böden in Küche und Flur, beeindruckender weißer Marmor im frisch modernisierten Badezimmer und erstklassige Böden im hochwertigen Design in allen Wohnräumen.” 

Zudem erhalten die Fassaden ein frisches Design. Die Treppenhäuser werden modernisiert. In einigen Häusern werden auch neue Aufzugsanlagen eingebaut. Der gesamte Außenbereich mit Zuwegungen und Grünflächen wird neu gestaltet.

“Als langfristig orientiertes Wohnungsunternehmen tragen wir damit nachhaltig zu der Entwicklung des Quartiers bei. Zudem sehen wir einen steigenden Bedarf an Wohnraum in der Region und sind uns als bundesweit tätiges Wohnungsunternehmen der gesellschaftlichen Verantwortung bewusst”, heißt es von BELVONA. “Mit den umfangreichen Modernisierungsarbeiten wollen wir insbesondere Mietern mit mittlerem und niedrigem Einkommen ein überdurchschnittlich modernes und gleichermaßen bezahlbares Zuhause bieten. Erklärtes Ziel ist es, dass wir schon sehr bald eine Vollvermietung unserer rund 1.500 Wohneinheiten in Halle-Vorstadt erreichen wollen.”

Ukrainer und mit etwas Glück bald Russen brauchen vom Amt bezahlten Wohnraum. Am Besten zusammen in einem Haus, Nix Verantwortung usw. Knallharte Kalkulation. Wird schon klappen im Regenbogenland.

na du kleiner versager, ….suchst wieder schuldige an der eigenen situation?

wow bist du dumm,wie recht du doch hast,geh klatschen es kommen Neue!!

Achso…. Ich hätte gerne dort genau in diesem Viertel eine Wohnung für 1200€ Miete.

Die haben es voll drauf die Leute auf brutale Weise zu verscheissern. ????

Kein Problem musst nur warten bis eine frei wird und Glück haben denn die sind sehr gefragt und die suchen sich ihre Mieter aus.

Aber Maxi ich bezweifele stark das du 1200€ für Miete im Monat übrig hast.

Die Miete kriege ich zusammen, aber nicht für Belvona und schon gar nicht in Neustadt ??????

„denn die sind sehr gefragt und die suchen sich ihre Mieter aus.“

Falls das Ironie sein sollte, naja…

Sollte keine Ironie sein aber für deine Unwissenheit kann ich nichts.

Google mal nach Gut Passendorf falls du das überhaupt kannst.

Welche Geldquelle/ Steuerschlupfloch haben denn die entdeckt. Erinnert irgendwie an Scheibe 2. In meinen Augen unseriös.

Und Marmor in Mietwohnungen ist Mist. Marmor ist sehr empfindlich, löst sich mit saurem Reiniger, Essig oder Zitrone auf, dann ist der hin. Marmor ist eigentlich out deshalb. Bescheuert! Das lockt nur Ahnungslose die auf Show stehen, Leute fie auch pseudohistorische Säulen verbauen verbauen u.ä.

Wird dann schon böses Erwachen geben, wenn die Androhung der Wasserabstellung ins Haus flattert… Und das hat ja Methode bei denen. Übrigens haben sich Russen und Ukrainer immer gut verstanden, außerhalb von Regierungsseiten… Wir zoffen uns ja auch nicht mit Sachsen, Würtembergern, Bayern und P(f)älzern…

Außer, wenn unsere Goldstücke wieder zu nem Fußballspiel aufeinandertreffen ?

…es ist so gewollt. Deutschland ist immer noch amerikanische Besatzungszone und Baerbock & Co. sind die Marionetten.

Und du mimst den Dummen August resp. Auguste… __ PS. Der Osten hat sich befreit. Amis gibt es nur noch in einigen West-Bundesländern.

Der Osten ist doppelt besetzt, einmal vom Westen und zusätzlich von den Amis (was deutlich schlimmer ist).

Wer sich sogar doppelt besetzen lässt, ist es vielleicht nicht wert, frei zu sein. Die Ukrainer wehren sich schließlich auch erfolgreich gegen eine haushoch überlegene Supermacht.

„Die Ukrainer wehren sich schließlich auch erfolgreich gegen eine haushoch überlegene Supermacht.“

Klar, nationalistisch verblendet und mit den Amis als Einflüsterer und Sponsor im Hintergrund. Wat für Helden!

„Die Ukrainer wehren sich schließlich auch erfolgreich gegen eine haushoch überlegene Supermacht.“ Yes – mit Hilfe der deutschen Regierung und grünen Kriegstreibern. Das ist keine Kunst! Alleine hätte die Ukraine keine Chance…

Verblendet und schwach übertrumpfen sie eine Atomsupermacht, die sie besetzen wollte. In Ostdeutschland nimmt man eine sogar doppelte Besetzung seit Jahrzehnten einfach hin und jammert höchstens leise im Internet darüber. Wenig heldenhaft.

„Verblendet und schwach übertrumpfen sie eine Atomsupermacht, die sie besetzen wollte.“

Eine Atomsupermacht, die so vernünftig ist und diese Atomwaffen nicht einsetzt. Stattdessen dürfen sich die verblendeten Fanatiker Asowscher Prägung mit westlichen Waffen für westliche (eigentlich usanische) Interessen verheizen lassen und sind noch so dämlich, das nicht zu kapieren.

Sie überrumpeln eine Atomsupermacht, die unverhohlen mit dem Einsatz von Atomwaffen droht. Derweil verheizt die Atomsupermacht ihr eigenes Volk, sofern es nicht bereits geflohen ist oder sich zu tausenden vor der Einberufung drückt. Die Atomsupermacht ist eindeutig ein Gewinner, auch global gesehen. Anerkennung von allen Seiten.

Auf die Anerkennung von ca. 35 amihörigen verlogenen Staaten kann man getrost verzichten. Der Rest der Welt inkl. der bevölkerungsreichsten Nationen wie Indien und China haben längst begriffen, wie man mit Russen vernünftige Geschäfte auf Augenhöhe macht und deren Sicherheitsbedürfnis ernstnimmt.

Es geht nur um Geschäfte.

Genau, der Rüstungsindutrie geht es nur um Geschäfte, was stören da ein paar zehntausend tote Ukrainer und Russen mehr? Deshalb wird ja auch so fleißig in Krisen- und Kriegsgebiete geliefert. Verstößt zwar zumindest in Deutschland gegen gültige Gesetze, aber was schert das unsere derzeitigen Regierungsdarsteller?

Frodo: „Wir zoffen uns ja auch nicht mit Sachsen, Würtembergern, Bayern und P(f)älzern…“ Vollhonk: „Der Osten ist doppelt besetzt, einmal vom Westen …“

„Der gesamte Außenbereich mit Zuwegungen und Grünflächen wird neu gestaltet.“

Bloß nicht! Dann „müssen“ sicher wieder alle Bäume gefällt werden. Die sollen sich lieber um ihre vorhandenen Wohnblöcke kümmern und die Rechnungen bezahlen, diese Vollversager!

Schau dir die Ecke und die Handwerker an. Von wegen Marmor und Hochwertig. Die wo dort Einziehen tun mir leid.

Ukrainer wollen Marmor. Und der deutsche Michel zahlt.

Es gibt im Südpark bereits Blöcke in denen im Eingangsbereich Marmor verlegt ist.

Ich frage mich wo euer Problem ist?

Marmor nütz nix, wenn Wasser, Heizung und Strom abgestellt werden. Bei diesem Eigentümer liegt die Wahrscheinlichkeit dafür ausgesprochen hoch.

Keine Kohle aber Häuser renovieren in Neustadt, irre

Was nützt Marmor- Böden, wenn die Hütte kalt bleibt ?Ich brauche keine Wohnung mit Marmor-Boden, sondern russisches Gas für meine Heizung .

Kriegst du dort aber auch nicht rein; die Wohnungen sind fernwärmebeheizt… Und ob die nun aus Gas, Kohle, Bio oder sonstwas Brennbarem kommt, ist mir herzlich egal

Dumm,Dümmer BELVONA. Lieber die Mieter frieren lassen aber dafür Marmor-Böden.

BELVONA will doch nur Geld verdienen. Mit kalter oder warme Heizung. Geld stinkt auch bei BELVONA nicht.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Meinen Namen, meine E-Mail-Adresse und meine Website in diesem Browser speichern, bis ich wieder kommentiere.

Während Kontrolle im Hauptbahnhof Halle: Mann zieht Messer aus Jackentasche

Mehrere Unfälle in Halle (Saale) und Umgebung

Ladendieb in der Beesener Straße gestellt

„Ende gut, alles gut“: Universitätsgottesdienste starten am Montag

16-Jähriger klaut Krad in Halle und baut Unfall in Kabelsketal

Aktuelle Corona-Lage in Halle (Saale): Inzidenz steigt in einer Woche von 480,10 auf 627,57; 124 Patienten im Krankenhaus, zwei weitere Todesfälle

Corona im Herbst und Winter 2022/23: Simulationsergebnisse vom Modellierungsnetz für schwere Infektionskrankheiten veröffentlicht

CDU-Landtagsfraktion in Sachsen-Anhalt will nur noch Maskenpflicht im medizinischen Bereich und übt Kritik an Bundesgesundheitsminister Lauterbach: seine Warnmeldungen haben zur Verunsicherung der Bevölkerung geführt

Enter your username and password below to login.

Complete the form below to register.

Enter your email address to reset your password.

Du bist Halle | kontakt@dubisthalle.de | Datenschutzerklärung | Impressum | Telegramm-App