COVID-19 und die unsichtbare Pandemie des Kindesmissbrauchs |BMJ Pädiatrie geöffnet

2022-10-15 14:53:04 By : Mr. Bo WU

http://dx.doi.org/10.1136/bmjpo-2022-001553Wenn Sie diesen Artikel ganz oder teilweise wiederverwenden möchten, verwenden Sie bitte den nachstehenden Link, der Sie zum RightsLink-Dienst des Copyright Clearance Center führt.Sie erhalten einen schnellen Preis und die sofortige Erlaubnis, den Inhalt auf viele verschiedene Arten wiederzuverwenden.Für Kinder war der Kollateralschaden der Reaktion auf die COVID-19-Pandemie beträchtlich: „fast unüberwindbare“ Bildungsverluste,1 sich verschlechternde psychische Gesundheit,2 niedrige routinemäßige Impfquoten bei Kindern,3 39 Milliarden verpasste Schulmahlzeiten bis Januar 20214 und Millionen von geschätzten Menschenleben -Jahre, die allein in den USA unter Studenten verloren gehen.5 Es ist schwierig, die schädlichen Auswirkungen von Lockdowns auf Kinder zu leugnen, die die schwächsten Mitglieder der Gesellschaft sind.In diesem Artikel verwenden wir den Rahmen der evidenzbasierten Medizin, um zu argumentieren, dass Kindesmissbrauch eine weitere negative Nebenwirkung von COVID-19-Lockdowns ist.Einer von uns ist der American Academy of Pediatrics (AAP) Early Childhood Champion für den Bundesstaat New Jersey, und wir stehen fest zu dem ursprünglichen Ziel der AAP, dass jeder Schüler während der Pandemie physisch in der Schule anwesend sein soll.6 Doch die potenzielle Reduzierung der Übertragung von COVID-19 wurde als Rechtfertigung für Lockdowns angeführt, ein intensives Paket von nicht-pharmazeutischen Interventionen, das die anhaltende Anwendung von Beschränkungen für die allgemeine Bevölkerung und Schulschließungen umfasst.7 Es war zwar sicher, dass Schulschließungen tiefgreifende soziale und wirtschaftliche Kosten verursachen würden, Es bleibt ungewiss, ob sie Auswirkungen auf die Übertragung von COVID-19 haben.8 Einer dieser Kosten sind die negativen Auswirkungen auf die Erkennung, Meldung und Prävention von Kindesmissbrauch.Unterdessen ist Schweden, das insbesondere Grundschulen nicht geschlossen hat, mit einer der niedrigsten Gesamtsterblichkeitsraten in Westeuropa aus der Pandemie hervorgegangen und findet keine Hinweise auf Lernverlust.9 10Es gibt immer mehr Beweise dafür, dass Lockdowns den Kindesmissbrauch auf globaler Ebene erheblich verschlimmert haben.Länder mit niedrigem und mittlerem Einkommen sind besonders anfällig für eine Zunahme des Kindesmissbrauchs.In Uganda beispielsweise stieg die durchschnittliche Anzahl der Anrufe pro Tag bei der Uganda Child Helpline im ersten Monat der Abriegelung um 1565 %.11 Doch selbst wohlhabende Nationen im Westen blieben nicht unversehrt.Im Vereinigten Königreich gab es im Great Ormond Street Hospital einen Anstieg der Fälle von missbräuchlichen Kopfverletzungen um 1493 %.12 In Frankreich gab es eine 89 %ige Zunahme der Anrufe bei nationalen Beratungsstellen für Kindesmissbrauch und eine 48 %ige Zunahme der Hausbesuche durch Polizeibeamte und eine 50%ige Zunahme der relativen Häufigkeit von Krankenhauseinweisungen wegen Kindesmissbrauchs.13 14 Darüber hinaus scheint es heimtückische Veränderungen mit potenziell langfristigen Auswirkungen gegeben zu haben, die schwieriger zu messen sind.In den Niederlanden zum Beispiel gab es eine 32%ige Zunahme von früher seltenen groben Verhaltensweisen der Eltern, einschließlich Schütteln und Beschimpfungen.15Organisationen der Vereinten Nationen (UN) berichten, dass „die COVID-19-Reaktion“ – Schulschließungen, Bewegungseinschränkungen, Einkommensverluste, Isolation, Überbelegung und Hausarrestmaßnahmen – die Häufigkeit und Intensität von Risikofaktoren für Kindesmissbrauch beeinflusst hat .16 Erstens nimmt Kindesmissbrauch in Notfällen im Bereich der öffentlichen Gesundheit tendenziell zu.Zweitens folgte der Einführung von Lockdowns oft ein Anstieg der Anrufe bei Notrufnummern für Kindesmissbrauch.Drittens können Quarantänen „die schlimmste vorstellbare Situation“ für schutzbedürftige Kinder sein, die ihren Tätern näher gebracht werden.Viertens erschwerten Lockdown-bedingte Störungen den Zugang zu Community-Anbietern, die Kindesmissbrauch erkennen und melden.Fünftens dürften sich die Kindesmissbrauchsraten aufgrund anhaltender Risikofaktoren, einschließlich Arbeitslosigkeit und finanzieller Unsicherheit, auf einem höheren Niveau als vor der Pandemie stabilisieren.Die beste verfügbare externe Evidenz aus systematischer Forschung während der Pandemie zeigt einen Anstieg des Risikos von Kindesmisshandlung, eine Zunahme der Krankenhauseinweisungen wegen Kindesmisshandlung und einen besorgniserregenden Rückgang der offiziellen Überweisungen wegen Kindesmisshandlung.17 18 Angesichts des Mangels an qualitativ hochwertiger Gesamtevidenz jedoch , gibt es zugegebenermaßen eine gewisse Unsicherheit hinsichtlich der Auswirkungen von Lockdowns auf Kindesmissbrauch.Trotz eines Anstiegs des Anteils von Krankenhauseinweisungen im Zusammenhang mit Kindesmissbrauch beispielsweise in den USA gab es zunächst einen vorübergehenden Rückgang der Berichte über Kindesmissbrauch.19 Einige haben daher in Frage gestellt, ob Lockdowns überhaupt etwas mit einer Zunahme von Kindesmissbrauch zu tun haben.Robert Sege und Allison Stephens beschreiben Kindesmissbrauch während Lockdowns als eine sogenannte „fehlende Epidemie“ und stellen die Hypothese auf, dass Lockdowns Kindesmissbrauch verhinderten, indem sie Familien, Gemeinschaftsressourcen und finanzielle Unterstützung stärkten.20Die Centers for Disease Control and Prevention stellten jedoch fest, dass mehr als 11 % der befragten Jugendlichen allein im ersten Jahr der COVID-19-Pandemie körperliche und mehr als 55 % der Jugendlichen emotionalen Missbrauch erlebten, wobei sozial schwache Jugendliche unverhältnismäßig stark geschädigt wurden. 21 Diese Ergebnisse wurden mit einer ähnlichen Pre-Lockdown-Umfrage verglichen, die 5,5 % körperlichen Missbrauch und 13,9 % emotionalen Missbrauch im Jahr 2013 ergab.22 Es ist klar, dass Kindesmissbrauch in den USA weiterhin ein erhebliches Problem darstellt, das sich während der COVID-19-Pandemie wahrscheinlich verschlimmert hat .Das hohe Maß an selbst gemeldetem Kindesmissbrauch steht im Einklang mit der Unterberichterstattung aufgrund von Unterbrechungen im Zusammenhang mit der Sperrung und widerspricht der eher optimistischen Hypothese von Sege und Stephen.Es ist daher unwahrscheinlich, dass das paradoxe Phänomen der zunehmenden Krankenhauseinweisungen und der Abnahme der Meldungen durch einen echten Rückgang des Kindesmissbrauchs erklärt werden kann.Wir kommen zu dem Schluss, dass Lockdowns ein unannehmbar hohes Risiko für negative Nebenwirkungen für Kinder haben, wie durch Kindesmissbrauch belegt wird, dessen wahres Ausmaß durch durch Lockdowns verursachte Störungen von Schulen und anderen Überwachungssystemen verdeckt zu sein scheint.Anstelle einer „fehlenden Epidemie“ ist eine unsichtbare Pandemie, die vor aller Augen verborgen ist, vielleicht ein passenderer Name für Kindesmissbrauch im Zusammenhang mit Lockdowns.Mehr Forschung zu den kurz- und langfristigen Auswirkungen von Lockdowns auf Kindesmissbrauch, negative Kindheitserfahrungen und andere soziale Determinanten der Gesundheit sind dringend erforderlich, um das Versagen der Reaktion auf COVID-19 besser zu verstehen und die Kollateralschäden für Kinder zu mindern.Angesichts der UN-Prognose, dass sich Kindesmissbrauch auf einem höheren Niveau stabilisieren wird, müssen unverzüglich Schritte unternommen werden, um alle verbleibenden Lockdown-bedingten Störungen der rechtzeitigen Erkennung, Meldung und Verhinderung weiteren Kindesmissbrauchs zu beseitigen .Der Wunsch nach einem Gefühl der Sicherheit mag verlockend sein, die Resilienz von Kindern zu betonen, aber es ist ethisch problematisch, Kinder im Namen der öffentlichen Gesundheit zu Missbrauch zu drängen.Schweigendes Leiden ist keine Resilienz.Angesichts der Ungewissheit sollte der Schutz gefährdeter Kinder höchste Priorität haben.Wir sind der Ansicht, dass der Kollateralschaden längerer Schulschließungen für die schwächsten Mitglieder der Gesellschaft eine starke ethische Überlegung gegen jede Pandemie-Reaktion ist, die ihren Einsatz beinhaltet.Die Autoren danken Sunetra Gupta und Elinore McCance-Katz für hilfreiche Diskussionen über die negativen Nebenwirkungen von Lockdowns für Kinder.Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten sind die eigenen der Autoren und repräsentieren nicht notwendigerweise die Ansichten ihrer Institutionen, der American Psychiatric Association, der American Academy of Pediatrics oder irgendeiner Behörde der Regierung der Vereinigten Staaten.Mitwirkende Sowohl WJP als auch KAW trugen zur Planung, Überprüfung der Literatur, Entwicklung von Ideen und Bearbeitung bei.WJP hat das Manuskript konzipiert, entworfen und überarbeitet.Alle Autoren haben das endgültige Manuskript genehmigt und übernehmen die Verantwortung für die Genauigkeit und Vollständigkeit der Arbeit.Finanzierung Die Autoren haben kein spezifisches Stipendium für diese Forschung von irgendeiner Fördereinrichtung im öffentlichen, kommerziellen oder gemeinnützigen Sektor erklärt.Konkurrierende Interessen WJP ist Preisträger des Summer Medical Student Program der American Psychiatric Association Foundation Substance Abuse and Mental Health Services Administration (SAMHSA), das vom SAMHSA Minority Fellowship Program (SM-18-002) finanziert wird.KAW engagiert sich ehrenamtlich als American Academy of Pediatrics Early Childhood Champion für den Bundesstaat New Jersey und als Mitglied von Urgency of Normal.Provenienz und Peer-Review Nicht in Auftrag gegeben;extern begutachtet.Online: ISSN 2399-9772 Copyright © 2022 BMJ Publishing Group Ltd & Royal College of Paediatrics and Child Health.Alle Rechte vorbehalten.