Änderungen in der Berichterstattung der 'New York Times'-Bücher, erklärt

2022-10-09 17:46:02 By : Ms. Alice gong

Klicken Sie hier, um es jetzt zu lesenBei einem Mittagessen, das am Mittwoch von der Publishers Advertising and Marketing Association (PAMA) in der New York Times-Zentrale veranstaltet wurde, erläuterte Pamela Paul, Redakteurin der New York Times Book Review, die Vision der Zeitung für die Zukunft ihrer Buchberichterstattung.Paul hat die gesamte Buchberichterstattung der New York Times betreut, seit der Chefredakteur der Zeitung, Dean Baquet, letzten Sommer Änderungen an der Buchberichterstattung der Zeitung angekündigt hatte.Sie hat zuvor auch über einige der Änderungen gesprochen, darunter die Zusammenlegung der getrennten Buchteams der Zeitung unter einem Schreibtisch und die Depriorisierung von Rezensionen zugunsten maßgeschneiderterer und umfassenderer Formen der Berichterstattung.Aber nachdem die Times im Januar eine Reihe ihrer Bestsellerlisten gestrichen hatte, stellten viele im Verlagswesen Fragen zur Berichterstattung der Zeitung über Bücher und machten sich Sorgen, was die Verschiebung bedeutet.„Wenn ich höre, dass [ein Medienunternehmen konsolidiert], als Außenstehender … meine sehr voreingenommene, skeptische Meinung ist: ‚Oh, sie kürzen‘“, sagte Paul.„Das ist in diesem Fall eigentlich nicht der Fall. Im Gegenteil.“Paul betonte, dass die Times tatsächlich ihre Berichterstattung über Bücher erweitert, mit der Absicht, bei der Berichterstattung über bestimmte Bücher „strategischer“ zu werden.Zuvor hatte die Zeitung drei separate Schreibtische, die völlig unabhängig voneinander Bücher abdeckten – den Business Day, an dem die Verlagsreporterin Alexandra Alter eingesetzt war;die Daily Critics, bestehend aus Michiko Kakutani, Dwight Garner und Jennifer Senior;und die Sunday Book Review – mit sehr wenig Kommunikation zwischen den Teams und einigen Doppelungen in dem, was behandelt wurde.Das wird sich nun ändern, da die gesamte Buchberichterstattung unter einem einzigen Books Desk-Dach zusammengefasst wird.Einfach ausgedrückt bewegt sich die Times von einer kritikorientierten Strategie zu einer Strategie, die Kategorien abdeckt, die für ihre Leser von Interesse sind, aber „rezensionssicher“ sind oder nicht unbedingt von einer 1.200-Wörter-Rezension in der Zeitung profitieren würden Buchbesprechung der New York Times.(Beispiele sind, mit Ausnahmen, Mysterien, Elternbücher, Geschäftsbücher oder Gesundheitsbücher.)Zuvor, so Paul, bestand die Berichterstattung über die Bücher der Times zu „85 % aus Rezensionen“, der Rest war „eine Mischung aus Profilen, Branchennachrichten, Features und Bestsellerlisten“.Dieser Ansatz, sagte sie, führte zu „viel Doppelarbeit“.Mit anderen Worten, in einer Zeit, die ihre digitale Strategie schnell erweitert hat, wird die Frage nicht mehr lauten: „Verdient dieses Buch eine Rezension“, sagte sie, sondern „Verdient dieses Buch eine Berichterstattung?“Zu diesem Zweck stellte Paul fest, dass die Times neue Autoren und Redakteure eingestellt hat und weiterhin einstellen wird, um auf unterschiedliche Weise über Bücher zu schreiben.Diese Redakteure und Autoren werden sich auf „alle Genres“ konzentrieren, sagte Paul, und Bücher behandeln – aber nicht rezensieren –, von denen sie glaubt, dass die Zeitung in der Vergangenheit nicht effektiv darüber berichtet hat.Während Laura Marmor vom NYT Styles Desk als stellvertretende Redakteurin für Nachrichten und Features an den Books Desk geholt wurde, war die größte Neueinstellung am Books Desk die neue Redaktionsleiterin Radhika Jones, die vom Time Magazine kam, wo sie unter anderem Features redigierte Zeit 100 einflussreichste Menschen.(Vor Time war Jones bei der Paris Review.) Jones wird eine bevorstehende Neugestaltung der New York Times Book Review leiten, die für die buchbezogene Mission der Zeitung „zentral“ bleibt.Das Redesign wird sowohl Digital als auch Print betreffen und, sagte Paul in einer E-Mail an PW, irgendwann in diesem Sommer enthüllt werden.David Kelly bleibt stellvertretender Herausgeber der New York Times Book Review.Paul sprach auch Bedenken über die Kürzung von Bestsellerlisten an, einschließlich Massenmarkt und Comics.In Bezug darauf, wie das Bestsellerlisten-Team die Listen zusammenstellt, „hat sich ihre Methodik nicht geändert“, sagte Paul, „und ich kann das mit einer Mischung aus absoluter Zuversicht und völliger Ignoranz sagen.“Sie fuhr fort: „Ich werde sagen, es gibt immer noch diese Grenze zwischen Redakteuren und den Bestsellerlisten, da wir ihre spezielle Sauce nicht kennen. Wir wollen es nicht wissen und sollten es auch nicht wissen. Wir beaufsichtigen sie und Sie sind Teil unserer Gruppe, aber wir mischen uns nicht in diesen Prozess ein."Zur Begründung, warum Listen gekürzt wurden, sagte Paul, dass Kürzungen „strategisch so vorgenommen wurden, dass jedes Buch immer noch eine Chance hat, auf einer Bestsellerliste zu stehen“.Sie fügte dann hinzu: "Es gibt kein Buch, das keine Chance hat, dort voranzukommen. Es ist nur so, dass die Konkurrenz härter ist."Diese Geschichte wurde mit weiteren Informationen aktualisiert.Um mehr über Änderungen in der Berichterstattung über Kinderbücher und Bestsellerlisten zu erfahren, klicken Sie hier.Neu bei PW?Um den sofortigen Zugriff einzurichten, klicken Sie hier.HINWEIS: Wenn Sie ein vorheriges PW-Abonnement hatten, klicken Sie hier, um Ihren sofortigen Zugriff zu reaktivieren.Mitglieder mit PW-Site-Lizenz haben Zugriff auf die Website-Inhalte von PW, die nur Abonnenten vorbehalten sind.Wenn Sie an einem Bürostandort arbeiten und nicht „eingeloggt“ sind, schließen Sie einfach Ihren bevorzugten Browser und starten Sie ihn neu.Für den externen Zugriff klicken Sie hier.Um mehr über die Abonnementoptionen für Standortlizenzen von PW zu erfahren, senden Sie bitte eine E-Mail an Mike Popalardo unter: mike@nextstepsmarketing.com.Bei Fragen wenden Sie sich an:Anruf:1-800-278-2991 (außerhalb der USA/Kanada: +1-847-513-6135) 8:00–16:30 Uhr, Montag–Freitag (Central)