Das Designstudio SomeOne benennt Saga - Design Week um

2022-10-09 15:02:04 By : Mr. Andy Ma

Das Designstudio SomeOne hat eine neue Identität für die Marke entwickelt, die darauf abzielt, „eine positive Sicht auf das Leben über 50 zu vermitteln“.Das Londoner Studio SomeOne hat das über 50-jährige Unternehmen Saga umbenannt, in der Hoffnung, eine „positivere Seite des Älterwerdens“ zu zeigen.Saga wurde 1951 gegründet und bietet Versicherungs-, Reise- und Finanzdienstleistungen für Personen ab 50 Jahren an.Die Strategie für das Rebranding wurde durch Erkenntnisse von Saga-Mitgliedern beeinflusst, erklärt Simon Manchipp, Mitbegründer von SomeOne.Laut einer Saga-Umfrage sind 70 % der über 50-Jährigen der Meinung, dass „ihre Repräsentation zu Unrecht allein auf das Alter ausgerichtet ist“, erklärt die Designerin.Weitere Umfragen ergaben, dass zwei Drittel der Saga-Kunden eine Marke bevorzugen, die „eine positive Sicht auf das Leben über 50 vertritt und sich eher auf Erfahrung als auf das Alter konzentriert“.Die neue Strategie will aufdecken, was alt wirklich bedeutet, wenn es ums Alter geht, erklärt Manchipp und fügt hinzu, dass sie „spielerisch in Frage stellt, warum wir Menschen ‚alt‘ nennen, im Gegensatz zu einer Jacke ‚vintage‘, einem Käse ‚reif‘ oder a Auto 'Klassiker'“.Die aktualisierte Identität versucht auch, digitale Kanäle zu nutzen, um den Kunden von Saga näher zu kommen, erklärt er.Die neu gezeichnete Wortmarke wurde von Geländern inspiriert, die im ersten Hotel von Saga gefunden wurden.„Die Bögen und Formen der Schmiedearbeiten veranlassten uns, eine neue maßgeschneiderte Wortmarke mit gebogenen Querbalken auf den Buchstaben ‚A‘ zu entwickeln“, sagt Ian Dawson, leitender Designer von SomeOne.Die Verzierung führte auch zu einem neuen Signifikantensymbol für die Marke, das gelegentlich in der gesamten Identität verwendet wird.„Es wurde entwickelt, um Momente der Beruhigung zu bieten, anstatt das Branding anzuführen“, fügt Dawson hinzu.Einer der wichtigsten Aspekte der neuen Identität ist die Verwendung von Marmorierung.Dawson nennt dies ein „zeitloses visuelles Thema“, das auf Schreibwaren und anderen Markenmaterialien wie Regenschirmen zu sehen ist.Das visuelle Element wurde an Kunden getestet und „allgemein als eine überzeugende Möglichkeit angesehen, die Angebote der Marke mit dauerhaftem Wert, Qualität und einem hohen Serviceniveau zu verbinden“, sagt Dawson.SomeOne arbeitete mit der in London ansässigen Marmorspezialistin Lucy McGrath an den Mustern.McGrath ist Gründer von Marmor Paperie, einem Studio, das marmorierte Produkte und Schreibwaren entwirft.Die Marmorierung sei auch Teil von Someones Versuch, neue Assoziationen mit der Altersgruppe zu schaffen, so Simon Manchipp.„Das visuelle Thema der Marmorierung bringt sofort Assoziationen mit hochwertigen Artikeln mit sich, die sorgfältig und langlebig hergestellt werden“, fügt der Designer hinzu.Für das Rebranding von Saga wurde auch ein neues typografisches System entwickelt, das sich auf redaktionelle Anwendungen wie das Magazin des Unternehmens konzentriert.„Für den Erfolg der Marke spielt die Typografie eine besonders wichtige Rolle“, ergänzt Manchipp.Die serifenlose Schrift Ambit (von CoType) wird hauptsächlich verwendet, während Signature von A2-Type die unterstützende Schrift ist.VCCP hat eine unterstützende Kampagne namens Experience is Everything ins Leben gerufen.Was haltet ihr von Sagas Rebranding?Lassen Sie es uns in den Kommentaren unten wissen.Ein exzellentes Rebranding – Gut verarbeitet und sieht weniger aus wie ein weiteres dieser simplen Wohltätigkeits-Rebrandings mit Blockvektorformen und abgerundeten Schriftarten.Das erfundene Wort „Re-Branding“ offenbart eine schockierende Unkenntnis darüber, was eine Marke ist.Diese oberflächliche Arbeit punktiert die 'i's und kreuzt die 't's.Alles sieht absolut exquisit aus, bis die Anwendung, bei der die gesamte Prämisse zusammenbricht, zu einer anderen langweiligen und generischen Marketingidentität wird.Das biologisch abbaubare und vollständig recycelbare Design wurde für die Peace Pledge Union im Einklang mit ihren gewaltfreien Prinzipien und Umweltverpflichtungen entwickelt.Ein neues Buch von Max Fraser zeigt, wie Hubert etablierte Designsysteme hackte, um sich selbst die besten Erfolgschancen zu verschaffen.Das Team hinter einem neuen Crowdsourcing-Speicher für Grafikdesign ging online und auf Tour, um die Öffentlichkeit die Geschichte des Grafikdesigns definieren zu lassen.Die neuesten Termine, Werbeaktionen und geschäftlichen Veränderungen in der Designbranche.Copyright © 2022 Centaur Media plc und/oder seine Tochtergesellschaften und Lizenzgeber.Alle Rechte vorbehalten.Xeim Limited, eingetragen in England und Wales unter der Nummer 05243851. Eingetragener Sitz in Floor M, 10 York Road, London, SE1 7ND